Sonntag 19.05.2019
Kellerwirt, Vagen

Patenschaft:
Carl-Ludwig
Reichert

Carl-Ludwig Reichert

Schriftsteller, Musiker, Privatgelehrter.
Der Gründer von legendären Bavarika-Gruppen wie Sparifankal oder wuide Wachel, ehemalige Zündfunk-Moderator, Autor, Biograf, Dreh- und Sachbuchschreiber und z.B. Übersetzer des bisher einzigen Asterix-Comics auf Bayrisch: „Grafft Werd“, kommt mit zwei Spezln an Waschbrett und Mundfharmonika verstärkt und gibt uns den Blues und die Aura eines Lebens für die Mundart.
www.calur.de

 

Kabarett:
Franziska
Wanninger

Franziska Wanninger

Mit ihrem 2015 folgenden zweiten Programm „AHOIbe – Guad is guad gnua“ spielte sie sich in die Herzen ihrer Zuschauer und wurde nebenbei in Passau mit dem kleinen Scharfrichterbeil ausgezeichnet. Nun das dritte Soloprogramm: “furchtlos glücklich”!
www.franziska-wanninger.de/

 

Liedermacher:
Hundling

hundling

Im August 2017 landete HUNDLING zum ersten mal in den TOP 20 der besten deutschen Liedermacher (Liederbestenliste August 2017). Kurz davor im Juli erhielt er den „Walther-von-der Vogelweide-Preis“ für seine „poetischen Lieder in der deutschen Musikszene“.
www.hundling.net

 

Musik:
Manuel Kuthan´s
Glitzerbeisl

Glitzerbeisl

Drei musikalisch-tiefgründige Gentleman in den besten Jahren bilden das Raumschiff Glitzerbeisl, welches genrelos und bittersüß durch das All der Seelengeschichten gleitet.
Mit:
Ray Cipolla: Schlagzeug,Stimme Heinz Dauhrer: Jazz Gebläse, Stimme Manuel Kuthan: Zither, Stimme
www.glitzerbeisl.de

 

Änderungen vorbehalten.

Sonntag 15.09.2019
Kellerwirt, Vagen

Patenschaft:
Waltraud
Mair

Waltraud Mair - Patenschaft

Die beliebte Ostallgäuer Poetin, Mundartdichterin und Buchautorin hat als bekennender Dialektfan fünf Bücher mit Geschichten und Gedichten in ihrem Ostallgäuer Dialekt verfasst, die aus dem Fundus eines bewegten Lebens schöpfen. Legendär sind ihre kabarettistischen Fernsehauftritte in BR-Sendungen wie Schwaben weissblau, mit ihrer schrulligen Kultfigur „Meichelböck´s Zenta“.
Meichelböck´s Zenta im BR

 

Liedermacherin:
De
Stianghausratschn

De Stianghausratschn - Liedermacherin

Die Trägerin des bayerischen Mundwerkpreises vom „Förderverein Bairische Sprache und Dialekte e.V.“, präsentiert Lieder, Gedichte und Zwiegespräche, die mit viel Herz geschrieben werden: „Lustig, gscheid, bläd, nochdenklich, hintafotzig, liab, nett, richtig bäs - aber auf olle Fälle immer ehrlich und grodraus.
www.stianghausratschn.bayern

 

Musikkabarett:
Woife Berger
"Der Fälscher"

Woife Berger - Der Fälscher

Der aus dem niederbayrischen Rottal stammende Kabarettist, Liedermacher und Fernseh-Moderator Wolfgang „Woife“ Berger, alias „der Fälscher“, präsentiert uns Preziosen aus seinem Programm: „Vierteljahrhundert-Kabarett-Schmankerl“.
www.faelscher-kabarett.de

 

Musik:
Happy
Hoagascht

Name Gruppe - Musik

Die vier nach eigenen Angaben wahnwitzigen Mundarthelden aus dem mittleren Pinzgauer Innagebirg geben sich ein herzliches Stelldichein auf unserer Bühne. Ultrakuschelig, powerpopig, megasexy und vor allem mundartig. Das werden wir uns nicht entgehen lassen…
www.happyhoagascht.at

 

Änderungen vorbehalten.

Sonntag 17.11.2019
Kellerwirt, Vagen

Patenschaft:
Wolfgang
Ramadan

Name Mann - Kabarett

Als unermüdlicher Tausendsassa bereichert und inspiriert er die bayerische Kulturlandschaft seit mehr als zwei Jahrzehnten. Er ist Buchautor von Gebrauchslyrik und Gedichten, schreibt Theaterstücke und Komödien, entwirft Kulturhappenings, produziert CDs als Musiker solo oder als „Wolf & Gang“ mit Band. Mit seiner Firma „Brotzeit und Spiele“ veranstaltet er Konzerte mit allem, was in Bayern Rang und Namen hat.
www.wolfgangramadan.de

 

Kabarett:
Claudia
Sadlo

Name Frau - Kabarett

„VO NIX KUMMT NIX!“ Denkt sich die mehrfach ausgezeichnete Waldviertler Kabarettistin und schreibt ihr 2. Programm. Dabei nimmt sie sich kein Blatt vor den Mund. Authentisch, locker und pointiert führt sie durch ein Geflecht aus Erzählungen, Begebenheiten und Darstellungen. Wer’s ned g‘seng hod, kau ned mitredn.
www.claudiasadlo.at

 

Liedermacher:
Horst
Eberl

Name Mann - Kabarett

Mit spitzer Zunge und flottem Gitarrenspiel nimmt der in Bad Kohlgrub gebürtige und inzwischen in Pleiskirchen beheimatete Musiklehrer nicht nur sich selbst, sondern auch den ganz normalen Alltag und dessen Probleme auf die Schippe. Kurzweilig und voller Humor sind die Auftritte dieses Lachgaranten.
www.horst-eberl.de

 

Musikkabarett:
Die
PrimaTonnen

Name Gruppe - Musik

Bettina von Haken und Edeltraud Rey sind von den Kabarettbühnen nicht mehr wegzudenken. Sie halten dem Publikum mit leiser Ironie und lauter Lebenslust den Spiegel vor – ihre Spielfreude ist außergewöhnlich humorvoll, musikalisch und schlagfertig. Da wird der Prinz zum Frosch und die Hexe zur Königin!
www.primatonnen.de

 

Änderungen vorbehalten.

zur Mangfalltaler Mundartbrettl Facebook-Seite

 

Besuchen Sie uns auch in Facebook

 

© Copyright 2018 Mangfalltaler Mundartbrettl

Back to Top